Schnuppertraining

Am 12.07. fand unser alljährliches Schnuppertraining statt. Rund 25 Kinder durfte das Trainerteam um Claudia Winkel, Frank Flores und Martin Wingerath begrüßen.
Mit mehreren Spielen wurde die „erste Einheit“ absolviert, dabei hatten alle Kinder sehr viel Spaß und waren mit voller Begeisterung bei der Sache. Am Ende wurden die Nachwuchs Kicker mit kleinen Leckereien belohnt und auch ein Abschlussfoto wurde gemacht.

Weiter ging es dann mit dem DFB-Mobil für unsere Juniorinnen. Zwei Übungsleiter, die uns mit dem Mobil besuchten, leiteten die rund 1 1/2 Stunden lange Trainingseinheit. Die gut 20 Mädels die an dieser teilnahmen, haben sich gut ausgepowert. Mit mehreren Übungen, die Technik und Spielverständnis beibringen sollten, hatten alle sehr viel Spaß. Für alle waren es komplett neue Übungen, die sie bis dahin noch nicht kannten und für alle war es mal was anderes. Auch hier wurde am Ende ein Abschlussfoto gemacht.

Abgerundet wurde der Tag dann mit dem Abschlusszelten der Junioren bis zur D-Jugend. Rund 60 Kinder nahmen am Zelten Teil, was bei uns auf dem Rasenplatz stattfand. Es wurde ein Turnier gespielt, an denen auch die Betreuer in gemischten Mannschaften teilnahmen. Am Abend wurde dann gegrillt, zusammen das Spiel um Platz 3. der Weltmeisterschaft geschaut und auch eine Nachtwanderung fand statt.
Am nächsten Morgen wurden die Kinder dann nach dem Frühstück abgeholt.

Hiermit möchten wir uns auch bei allen Trainern, Betreuern und Unterstützer der Jugendmannschaften bedanken. Die Arbeit die jede Saison geleistet wird, ist einmalig und ohne diese wäre die gute Jugendarbeit nicht möglich.