U13 gewinnt Pokalspiel

Am Mittwochabend wurde für die U13 das Halbfinale des WFV-Pokals ausgespielt. Die Mannschaft trat Auswärts beim SV Rees an.

Von Beginn an übernahm die Mannschaft die Kontrolle des Spiels und erspielte sich erste gute Chancen. Bereits in der 2. Minute erzielte Sofia Flores das 1:0. In der Folgezeit lief das Spiel weiter auf das Tor von Rees. Chancen von Rees wurden durch die Abwehr nicht zugelassen. Sofia Flores, Jule Ingenhorst und Jasmin Joormann erhöhten vor der Halbzeit weiter auf 4:0. Auch im zweiten Abschnitt lies die Abwehr keine Chancen zu. Weiter erspielte sich die Mannschaft Chance um Chance. Annika Gießing, Josefina Evers und Kathrin Sprünken erhöhten auf 7:0. Dieses war dann auch der Endstand.

Am 10. Oktober wird der Finalgegner ermittelt. Dort stehen sich die JSG Olympia/Borussia Bocholt und DJK Rhede gegenüber.