Stadtmeisterschaften Senioren 2017

5 Spiele, 5 Siege und kein einziges Gegentor. Das ist die starke Bilanz unserer I. Mannschaft bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften.
Mit einem 2:0 gegen Mehrhoog und einem 3:0 gegen Brünen, war der Halbfinal-Einzug schon am ersten Turniertag quasi perfekt. Am zweiten Tag kam unsere Mannschaft erst schwer in die Gänge konnte aber am Ende und im letzten Gruppenspiel ein 1:0 Sieg gegen Ringenberg feiern.
Nun folgte das Halbfinale. Gegner hier war GW Lankern. Nach einem starken Spiel, wo den Lankernern nichts einfiel, konnte die Mannschaft um Trainer René Olejniczak einen klaren und deutlichen 4:0 Sieg einfahren. Im zweiten Halbfinale besiegte BW Dingden den VfR Mehrhoog mit 1:0, sodass der Gegner im Endspiel Dingden hieß.
Das Endspiel war hart umkämpft mit mehr Spielanteil für Dingden, diese hatten auch in der 3. Minute die erste große Chance, aber der Innenpfosten rettete. In der 6. Spielminute fiel nach einer präziesen Flanke von Torsten Exo das 1:0, Torschütze war Dominik Schweers. Dingden rannte immer wieder an, aber unsere Jungs hielten stark dagegen und machten ihnen das Leben schwer, auch ein starker Micha Schlebes hielt zwei Großchancen des Gegners. Nutzen konnte Dingden keine ihrer wenigen Möglichkeiten, ehr hatten unsere Jungs die Chance auf das 2:0 durch Dominik Schweers, aber der nicht optimale Platz machte ein Strich durch die Rechnung. Nach 40 hart umkämpften Minuten fiel dann der Schlusspfiff und unsere Mannschaft konnte sich zum ersten mal in der Geschichte Stadtmeister nennen. Nach Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr, der Titel wurde dann im Vereinsheim bis in die späten Abendstunden gefeiert.
Ein riesen Kompliment an die ganze Mannschaft, die das Turnier verdient gewonnen hat und so Lust auf mehr macht.

Berichte der Zeitungen mit Bildern auf den nachfolgenden Links.
NRZ
BBV