Jugendstadtmeisterschaften

Nachfolgend ein Rückblick der Jugendstadtmeisterschaften in der Halle.

 

Bambinis
Beim Turnier der Bambini-Mannschaften wird kein Stadtmeister ermittelt. Unsere Mannschaft hat eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen:

BWW BW Dingden 1 : 2
BWW GW Lankern 0 : 1
BWW Mehrhoog 0 : 0
BWW SV Hamminkeln 0 : 0
BWW SV Brünen 1 : 0
BWW JSG Ringenberg / Berg 3 : 0

Bei der F-Jugend wurden auch keine Titel ausgespielt, weil die Spiele ebenfalls im Fair-Play-Modus ausgetragen werden.

E-Jugend
Bei den ersten Titelkämpfen konnte auch direkt der erste Titel eigefahren werden. Im Modus Jeder-gegen-jeden wurden nur im letzten Spiel Punkte abgegeben. Folgende Bilanz ist vorzuweisen:

BWW JSG Ringenberg / Berg 2 : 0
BWW SV Hamminkeln 1 : 0
BWW SV Brüngen 2 : 0
BWW VFR Mehrhoog 3 : 0
BWW Dingden / Lankern 1 : 1

D-Jugend (von Marcus Schaffeld)

Am dritten Tag der diesjährigen Stadtmeisterschaften in Dingden griff unsere D-Jugend ins Turniergeschehen ein.

Alle Partien gegen den SV Hamminkeln (2:0), den SV Brünen (4:1), die JSG Dingden / Lankern (3:1) und abschließend gegen die JSG VfR Mehrhoog / Tus Haffen-Mahr (2:1) konnten gewonnen werden.

Somit konnte am Ende etwas überraschend, aber dennoch verdient, der Stadtmeistertitel mit 12:0 Punkten und 11:3 Toren gesichert werden.

Wir freuen uns mit der Mannschaft und bedanken uns bei den Trainern der Mannschaft, den Eltern und allen anderen Trainerkollegen und Mannschaften für die mehr als zahlreiche Unterstützung während des Turniers.

Unsere C-Jugend wird im Modus Jeder-gegen-jeden 4. Die B-Jugend belegt leider nur den vorletzten Platz und unsere A-Jugend leider den letzten.

U-11 Juniorinnen (Von Dietmar Lodder)
Die U11 hatte die Aufgabe, an zwei Stadtmeisterschaften teil zu nehmen. Bei den Bocholter Stadtmeisterschaften wurde in vier Spielen gegen Olympia Bocholt (Zwei Siege 1:0, 2:0, sowie zwei Unentschieden mit 0:0) quasi der Stadtmeistertitel erreicht.
Auch bei den Hamminkelner Stadtmeisterschaften wurde in vier Spielen ohne Niederlage (2:1, 4:1, 4:0 und 9:0) der Fair-Play Stadtmeistertitel mit 12 Punkten und 19:2 Toren errungen. Super Mannschaftsleistung!

U-17 Juniorinnen (Von Ulrike Schruff)
Die U17 hat nach großem Kampf leider nur den 4. Platz hinter Lankern, Dingden und Brünen belegt. Im ersten Spiel hat die Mannschaft große Moral bewiesen, als sie einen 3:1 Rückstand noch in ein 3:3 gegen Brünen umwandelte. Gegen Lankern und Dingden bewies die Mannschaft zwar große spielerische und kämpferische Stärke, musste sich aber dennoch geschlagen geben. Aufgrund von Verletzungen und Krankheitsfällen konnten wir nicht so durchwechseln, wie es erforderlich gewesen wäre. Vorrangig sehe ich aber den Mannschaftsgeist und die gute spielerische Leistung, somit bin ich stolz auf die noch sehr junge Mannschaft.

Glückwunsch und ein Dankeschön an allen Trainern und beteiligten für das gute Abschneiden bei den Stadtmeisterschaften.
Auch ein herzliches Dankeschön gilt es dem Ausrichter SV Brünen auszusprechen, die die Turniertage super organisiert durchgeführt haben und ebenfalls für eine hervorragende Bewirtung der Gäste gesorgt haben.