Rene Olejniczak wird Trainer bei Blau-Weiß Wertherbruch 1973 e.V.

Blau-Weiß Wertherbruch hat einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Trainer Roger Vienenkötter gefunden. Rene Olejniczak wird dann den derzeitigen A-Kreisligisten trainieren, der sich momentan im Abstiegskampf um den Verbleib in der Liga befindet.

Schon im ersten Gespräch zwischen den Parteien war schnell klar, daß man auf einer Wellenlänge liegt, berichtet der 1. Vorsitzende Peter Tichelofen. Die Vorstellungen über den Fussball den man spielen möchte, die Art der Mannschaftsführung, sowie die Förderung der Jugendarbeit und deren Einbringung in den späteren Seniorenbereich entspricht genau dem angefordertem Profil an den zukünftigen Trainer.

Rene Olejniczak (31) ist zur Zeit noch Co-Trainer beim Ligakonkurenten SV Brünen, der B-Lizenz Inhaber hat aber schon einige Trainerstationen im Jugendbereich und Seniorenbereich aufzuweisen.
Nach zwei erfolgreichen und schönen Jahren als Co. Trainer beim SV. Brünen ist es an der Zeit mal wieder in der ersten Reihe zu stehen, um Verantwortung zu übernehmen und die eignen Ideen verwirklichen zu können, unabhängig davon ob in der Kreisliga A oder B, so die Leitidee vom neuen Übungsleiter. Das sportliche Konzept und auch das intakte Umfeld des Vereins hat mich überzeugt, hier einiges bewegen zu können.

Der Vertrag wurde wie in Wertherbruch üblich per Handschlag geschlossen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das das Umfeld trotz der bedrohlichen Tabellensituation stimmt zeigt sich auch darin, das schon von fast allen Spielern aus dem 22-er Kader eine Zusage für nächste Saison vorliegt.

Auch das Trainerduo der 2. Mannschaft Klaus Bollmann und Axel Kleinheßling haben ihre Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben.