Heute

Der Spielverein Blau-Weiß Wertherbruch e.V. 1973 ist ein Verein mit 500 Mitgliedern, am Niederrhein gelegen, zur Stadt Hamminkeln gehörend.

Unser Angebot ist für einen kleinen Ortsteil wie Wertherbruch reichhaltig und umfasst die Sportarten Fußball, Turnen, Volleyball, Badminton, Völkerball, Trimmclub, Tischtennis und Zumba.

Die Fußballabteilung betreibt zurzeit 3 Seniorenmannschaften, eine Damenmannschaft, eine Altherren-Mannschaft und 12 Jugendteams.

In der Abteilung Turnen wird angeboten: Eltern und Kind-Turnen mit Kleinstkindern, Kinderturnen und Damenturnen/Gymnastik.

Die Volleyballabteilung stellt eine Mixed-Mannschaft, hier werden noch Herren zum Mitmachen gesucht. Trainiert wird dienstags in der Sporthalle Hamminkeln oder bei gutem Wetter auf der Beach-Volleyballanlage am Sportplatz in Wertherbruch.

Badminton wird mittwochs in der Sporthalle in Wertherbruch gespielt.

Der Trimmclub Ü60 trifft sich montags abends in der Turnhalle oder bei gutem Wetter wird mit dem Fahrrad die Natur genossen.

Die Tischtennis-Abteilung trainiert mittwochs in der Wertherbrucher Turnhalle.

Völkerball wird dienstags in der Wertherbrucher Turnhalle gespielt.

Zumba wird mittwochs in der Wertherbrucher Bügerhalle und Zumba-30 Strong montags in der Wertherbrucher Turnhalle angeboten.

Ein Hula Hoop Kurs wird mittwochs in der Bürgerhalle angeboten.

Für die tanzbegeisterten Kinder wird donnerstags in der Turnhalle ein Kindertanzen angeboten.